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Amazon Advertising Workshop

Lernen Sie, wie Amazon Sponsored Ads und die Amazon Demand Side Platform (DSP) funktionieren, und wie Sie mithilfe von Amazon Advertising Ihre Sales steigern können.

> Begrenzte Teilnehmerzahl
> Anwendbares Wissen
> Individuelle Gestaltung

Im Jahr 2016 erwirtschaftet Amazon in Deutschland einen Umsatz von 14,1 Mrd. Dollar. Mit 229 Mio. angebotenen Artikeln hat sich die Produktauswahl von 2014 bis 2016 mehr als verdoppelt. Dies entspricht einem täglichen Produktzuwachs von über 167.000 Produkten.

Täglich werden auf Amazon zahllose AB-Tests durchgeführt, Prozesse hinterfragt, Mechaniken und Algorithmen geändert, getestet und wieder verworfen. Mit Amazon Sponsored Ads (ehemals Marketing Services) hat sich eine hochprofitable cost-per-click Lösung direkt am Point of Sale etabliert. Mit der Amazon Demand Side Platform (ehemals Amazon Advertising Platform) wird zudem das Schalten effizienter Display- und Retargeting-Kampagnen möglich.

All diese Entwicklungen gleichzeitig und vor allem dauerhaft im Auge zu behalten und sein Sortiment entsprechend kontinuierlich auszusteuern, stellt für viele Marken und Hersteller eine große Herausforderung dar.

factor-a realisiert die Wachstumspläne weltweit führender Marken auf Amazon. In unserem Intensiv-Workshop zum Thema Amazon Advertising erhalten Sie als Hersteller wertvolle Insights in die zentralen Wachstumstreiber auf Europas größtem Marktplatz. Erreichen Sie jetzt Ihre Wachstumsziele!

Kurzüberblick:

  • Aufbau der Grundlage
  • Welchen Hintergrund haben Sie?
  • Warum ist Amazon Advertising wichtig für Ihr Wachstum?

SO KÖNNTE IHR WORKSHOP AUSSEHEN

10:00-12:00 Uhr – Sponsored Ads

  • Kampagnenstrategien und -ziele
  • Kontostruktur
  • Wie Sie effektive Kampagnen bauen
  • Wie Sie einen kontinuierlichen Optimierungsprozess implementieren
  • Monitoring und Analyse der Kampagnen
  • Reporting und KPIs
  • Häufige Fallstricke
  • Wie Sie Ihre Kampagnen analysieren

12:00 Uhr – Mittagspause

13:00-17:00 Uhr – Amazon Demand Side Platform (DSP)

  • Wie Sie einen skalierbaren Sales Funnel bauen
  • Strategien und Ziele
  • Ergebnisbewertung

 

17:00 Uhr – Ende

Die Themen dieses Workshops sind lediglich ein Vorschlag und können jederzeit an Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden.

Ihre Vorteile

Anwendbares Wissen
Die Teilnehmer lernen, wie sie die Seminarinhalte in der Praxis umsetzen können.

Tipps & Tricks
Wir vermitteln viele Tipps & Tricks aus der Praxis und unseren Erfahrungen.

Individualität garantiert
Sie stehen im Mittelpunk und können zu jedem Zeitpunkt Fragen stellen.

Unterlagen
Zum entspannten Nachlesen erhalten Sie sämtliche Unterlagen.

Teilnehmer

Teilnehmerzahl
Die Teilnehmerzahl wird begrenzt und mit Ihnen abgestimmt, um eine bestmögliche Schulung zu gewährleisten.

Für wen ist das Seminar?
Unsere Inhalte werden individuell an die Teilnehmer angepasst. Unser Amazon Advertsising Workshop richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene.

Gibt es Voraussetzungen?
Es gibt grundsätzlich keine Voraussetzungen zur Teilnahme. Etwas Basis-Wissen schadet nie, ist aber kein Muss.

Sie möchten mehr über den Workshop wissen? Fragen Sie unseren Experten Alexander Ortner.

Alexander Ortner

Alexander Ortner ist Head of Business Development bei factor-a. Er war fast neun Jahre direkt bei Amazon in München beschäftigt, zuletzt als Senior Vendor Manager. Unter anderem war er in Projekte wie automatisiertes Pricing eingebunden. In der Beratung der factor-a Kunden kann Alexander auf zahlreiche Insights zurückgreifen. Er konzentriert sich auf die Themen Analytik und strategische Beratung.

Alexander Ortner
Head of New Business
info@factor-a.com
+49 221 17733710

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Wir lassen Sie hinter den Amazon Vorhang schauen und vermitteln strategisches Hintergrundwissen.