Diese Seite ist veraltet. Wir sind jetzt DEPT®. Besuchen Sie uns dort, um zu sehen, wie wir arbeiten.
Zu DEPT® gehen
Weihnachten im Schuhkarton Header||||||Amazon DSP Link Out

Über 200 Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Jedes Jahr organisieren wir den Dept Cares Day. Ziel ist es, die Welt durch verschiedene Aktionen und freiwilliges Engagement ein bisschen besser zu machen. Dieses Jahr hat factor-a sich für die Initiative Weihnachtspäckchen für Kinder in Not der Stiftung Kinderzukunft entschieden. Unsere Weihnachtselfen haben fleißig Päckchen gefüllt, eingepackt und eingesammelt. Bereits über 200 Boxen warten in unserer Sammelstelle darauf, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Vielen Dank an alle, die die Aktion zu einem Erfolg machen!

Gezielte Werbeanzeigen für potenzielle Teilnehmer

Damit möglichst viele Menschen auf die Aktion aufmerksam werden, hat unser Paid Advertising Team Anzeigen über die Amazon Demand Side Platform (DSP) geschaltet - als sogenannte Link-Out-Kampagne. Die Werbeanzeigen wurden gezielt an Amazon-User ausgespielt, deren Kauf- und Surfverhalten darauf hinweist, dass sie gerne Geschenke machen. Die relevante Zielgruppe konnte die Ads sowohl auf amazon.de, in der Amazon Shopping App als auch außerhalb von Amazon auf Seiten wie spiegel.de und wetter.com sehen. Insgesamt wurden so über den Kampagnenzeitraum mehr als 90.000 Impressions erzielt.

Jetzt noch mitmachen!

Viele Kinder dieser Welt wissen nicht, was es heißt, persönliche Geschenke zu bekommen, da sie zusammen mit ihren Familien in äußerst ärmlichen Verhältnissen leben. Solchen Kindern möchte Kinderzukunft zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten. Seit 1995 ruft die Kinderzukunft dazu auf, Weihnachtspäckchen für Kinder in Not zu packen. Mehr als 32.000 Geschenke kommen deutschlandweit zusammen. In Lkws werden sie nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien sowie in die Ukraine gebracht und dort an Mädchen und Jungen in Kindergärten, Waisenhäusern, Schulen, Kliniken, aber auch in Elendsvierteln der Städte und Dörfer verteilt. Jeder kann mitmachen! Noch bis zum 8. Dezember können fertig gepackte Weihnachtspäckchen bei factor-a in Köln abgegeben werden. In Köln sind wir die einzige Sammelstelle. Eine Übersicht aller Sammelstellen finden Sie hier und eine Anleitung für die Päckchen hier.