Sie möchten mit einer neuen Marke, Produktlinie oder einem neuen Produkt auf Amazon durchstarten? Ihre Artikel sind auf Amazon gelistet und bereit zum Verkauf? Dann sollten Sie damit anfangen, die Abverkäufe zu pushen. Hier kommt Amazon Advertising ins Spiel.Weiterlesen
Video & Fotos: Unsere Insights der DMEXCO 2019
Marken und Händler haben die Kinderschuhe in Sachen Onlinehandel längst hinter sich gelassen. Das konnte man auf der DMEXCO 2019 deutlich spüren. Dieses Jahr stand vor allem um das Thema Data Driven E-Commerce im Fokus.Weiterlesen
Warum Amazon Advertising größer wird als Facebook Ads
Kimberly Maggard, Amazon Advertising Expertin von factor-a, trat auf der DMEXCO 2019 auf und zeigte, warum Amazon-Werbung die nächste große Sache im Marketing ist. Erfahren Sie, wie sich Amazon im Hintergrund zu einem Werbekraftwerk entwickelt und warum Google und Facebook (zu Recht) Angst haben.Weiterlesen
DSP Link-Out: Amazons Daten und Inventar für Kampagnen nutzen
Das programmatische Angebot der Amazon Demand Side Platform (DSP) wird bisher relativ wenig genutzt. Dies steht im starken Gegensatz zu dem vorhandenen Potenzial, das Amazon insbesondere im Bereich der sogenannten Link-Out-Kampagnen bietet.Weiterlesen
Amazon-SEO: Das Ende der Produktbeschreibung
Der Handelsriese lässt sich laufend etwas Neues einfallen. Seller und Vendoren werden allerdings selten proaktiv informiert. Oft bemerkt man erst bei Ranking-Verlusten oder vergeblichen Upload-Versuchen, dass es neue Spielregeln für die Amazon-SEO gibt. Diesmal geht es anscheinend den Produktbeschreibungen an den Kragen.
Weiterlesen
Wie funktioniert Amazon’s Choice Badge?
Der Amazon’s Choice Badge kann Händlern auf dem Online-Marktplatz einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Hinter den Auswahlkriterien für die Vergabe des Labels steht allerdings ein großes Fragezeichen. Auf dem US-amerikanischen Marktplatz führte Amazon allerdings eine Zeit lang konkrete Kriterien für den Erhalt des begehrten Badge auf. Weiterlesen
Was kann Amazons Virtual Dash Button?
Der Virtual Dash Button ist eine Funktion in der Amazon Shopping App, die alle Prime Mitglieder nutzen können. Sie speichern ihre Lieblingsprodukte als Verknüpfung und können diese mit nur einem Klick nachbestellen. Wir schauen uns die virtuellen Bestellknöpfe aus Konsumenten- und Anbietersicht genauer an.Weiterlesen
Retargeting Case Study: Verkäufe steigern mit Amazon DSP
Retargeting via Amazon DSP ist im Programmatic Advertising der kosteneffizienteste Weg, um den Umsatz zu steigern. Entdecken Sie in unserer Wacom Case Study, was möglich ist!Weiterlesen
Mit Varianten-Beziehungen Umsatz auf Amazon steigern
Verknüpfen Sie Ihre Produkte auf Amazon miteinander, zahlt das in Amazon-SEO und Abverkauf ein – wenn Sie es richtig machen. So geht’s!Weiterlesen
5 Gründe für den Einsatz von Amazon Stores
So setzen Sie Amazon Advertising entlang der Customer Journey ein
Markenschutz durch Amazon Sponsored Ads sichern
Die Konkurrenz schläft nicht. Um sich auf Amazon durchzusetzen, müssen sich Markenhersteller mit einer zielführenden Marketingstrategie befassen. Dazu gehört auch, seine Marke zu schützen und offensiv ausgerichtete Sponsored Ads-Kampagnen der Wettbewerber gezielt abzuwehren.Weiterlesen
Brand Gating – Schützen Sie Ihre Marke auf Amazon
Amazon möchte das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt sein. Dies begünstigt schließlich das stetige Wachstum des Handelsriesen. Besonders wichtig hierbei ist … Weiterlesen
Amazon launcht Marktplatz im Nahen Osten
Dayparting: Wie effizient ist Ad Scheduling auf Amazon tatsächlich?
Markenhersteller und Werbetreibende stehen unter anderem vor der Herausforderung, die Anzeigenschaltung über Plattformen wie Amazon so effizient wie möglich zu … Weiterlesen
5 Kniffe für ein erfolgreiches Fallmanagement auf Amazon
Case Study: Universum Film – Mit Sponsored Ads zum Bestseller
Case Study AEG: 68% Umsatzsteigerung dank Amazon Marketing
Wie Sie Ihren Amazon Vendor Manager verstehen
Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Amazon setzt eine gute Beziehung zu Ihrem Vendor Manager voraus. Wir zeigen Ihnen, wer der Vendor … Weiterlesen
Was sind Amazon Halo Sales und wie entstehen sie?
Der Amazon Advertising Dschungel stellt Marketingtreibende häufig vor Herausforderungen – so auch im Falle von Halo Sales. Wir geben Ihnen … Weiterlesen