+49 221 177 337 10

Best Practice: Produktbilder für Amazon und Mobile Commerce optimieren

Amazon_Produktbilder_header

Besonders beim Mobile Shopping sind Bilder häufig der erste und wichtigste Berührungspunkt mit einem Produkt. Allerdings sind klassische Produktbilder häufig nicht für Marktplätze und mobile Endgeräte optimiert. Wir erklären Ihnen, wie Sie das Potenzial von modifizierten Produktbildern für sich nutzen können.Weiterlesen

Amazon Mediaplanung – Worauf kommt es an?

Amazon Mediaplanung

Das Werbeuniversum von Amazon wird immer komplexer. Häufig stehen Hersteller vor dem Problem, dass die geschalteten Maßnahmen nicht die erwarteten Ergebnisse liefern. Umso wichtiger ist, rechtzeitig mit der Mediaplanung zu starten. Ex-Amazonian Sören Oberdalhoff erklärt, auf welche Faktoren es dabei ankommt.
Weiterlesen

Product Launch mit Amazon Suchmaschinen-Marketing

Product Launch Amazon Sponosored Ads

Sie möchten mit einer neuen Marke, Produktlinie oder einem neuen Produkt auf Amazon durchstarten? Ihre Artikel sind auf Amazon gelistet und bereit zum Verkauf? Dann sollten Sie damit anfangen, die Abverkäufe zu pushen. Hier kommt Amazon Advertising ins Spiel.Weiterlesen

Warum Amazon Advertising größer wird als Facebook Ads

dmexco Talk, World of Agencies, Kim Maggard

Kimberly Maggard, Amazon Advertising Expertin von factor-a, trat auf der DMEXCO 2019 auf und zeigte, warum Amazon-Werbung die nächste große Sache im Marketing ist. Erfahren Sie, wie sich Amazon im Hintergrund zu einem Werbekraftwerk entwickelt und warum Google und Facebook (zu Recht) Angst haben.Weiterlesen

Amazon-SEO: Das Ende der Produktbeschreibung

Ende Amazon Produktbeschreibung Header

Der Handelsriese lässt sich laufend etwas Neues einfallen. Seller und Vendoren werden allerdings selten proaktiv informiert. Oft bemerkt man erst bei Ranking-Verlusten oder vergeblichen Upload-Versuchen, dass es neue Spielregeln für die Amazon-SEO gibt. Diesmal geht es anscheinend den Produktbeschreibungen an den Kragen.
Weiterlesen

Wie funktioniert Amazon’s Choice Badge?

Amazon Choice Badge Header

Der Amazon’s Choice Badge kann Händlern auf dem Online-Marktplatz einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Hinter den Auswahlkriterien für die Vergabe des Labels steht allerdings ein großes Fragezeichen. Auf dem US-amerikanischen Marktplatz führte Amazon allerdings eine Zeit lang konkrete Kriterien für den Erhalt des begehrten Badge auf. Weiterlesen

Markenschutz durch Amazon Sponsored Ads sichern

Die Konkurrenz schläft nicht. Um sich auf Amazon durchzusetzen, müssen sich Markenhersteller mit einer zielführenden Marketingstrategie befassen. Dazu gehört auch, seine Marke zu schützen und offensiv ausgerichtete Sponsored Ads-Kampagnen der Wettbewerber gezielt abzuwehren.Weiterlesen