+49 221 177 337 10

Europe’s leading full-service Amazon agency

Now in the US

With over 150 happy customers, 125 in-house Amazon experts and one of the largest Amazon advertising budgets, factor-a helps the most prominent retail brands create e-commerce experiences their customers love.

Amazon marketing

Vendor Central management

SEO product content

Amazon market research

Amazon strategy

Unsere Services

Retail
Management

Neben optimalem Content und einer wirksamen Amazon Marketing-Strategie erfordert das Handling Ihres Vendor Centrals permanente Aufmerksamkeit. Wir betreuen Vendoren und Seller ganzheitlich und übernehmen das Management Ihres Vendor oder Seller Central.

Mehr erfahren

Amazon
Advertising

Professionelles Amazon Advertising ist essentiell für den Erfolg und steigert Ihre Sales spürbar. Wir treiben Ihre Marke voran! Nachdem unsere Redakteure Ihren Content optimiert haben, wählen unsere Advertising-Spezialisten die richtigen Marketing-Maßnahmen aus.

Mehr erfahren

Content- & Produktdaten­­optimierung

Unsere Redakteure kreieren optimalen Content, der die Sichtbarkeit Ihrer Marke sowie Produkte auf Amazon erhöht, die Conversion steigert und mehr Umsatz generiert. Durch unsere toolgestützte Keyword-Recherche erzielen Sie auf Amazon eine maximale Relevanz.

Mehr erfahren

Market
Research

Wir betreiben Marktforschung mithilfe unserer hauseigenen Software. Unsere Amazon-Experten analysieren das Verhalten Ihrer Konkurrenten und ermitteln, wie Sie Ihr Budget am effizientesten einsetzen müssen, um sich langfristig auf Amazon zu positionieren.

Mehr erfahren

Sales growth

Growth in Market Share

International

Technology-driven

Network

Full-service

factor-a suite

Die factor-a suite aggregiert alle verfügbaren Datenquellen und schafft damit den entscheidenden Überblick für proaktives und Performance-orientiertes Handeln als Amazon Vendor.

Jetzt die factor-a suite kennenlernen

All-in-one Amazon Vendor Software – die factor-a suite

Retargeting Case Study: Verkäufe steigern mit Amazon DSP

Retargeting via Amazon DSP ist im Programmatic Advertising der kosteneffizienteste Weg, um den Umsatz zu steigern. Entdecken Sie in unserer Wacom Case Study, was möglich ist!Weiterlesen

Case Study: Universum Film – Mit Sponsored Ads zum Bestseller

Seit dem Einstieg in die Filmproduktion im Jahr 2005, hat sich Universum Film erfolgreich einen Namen gemacht. Unser Team erstellte … Weiterlesen

Case Study AEG: 68% Umsatzsteigerung dank Amazon Marketing

AEG ist ein weltweit führender Hersteller von Haushaltsgeräten für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Die Expertise unseres Teams im Bereich … Weiterlesen

Fissler Logo
BIC Logo

E-Commerce mit Amazon

Das neue Praxisbuch

Amazon ist die bestimmende Instanz im E-Commerce und die Produktsuchmaschine Nummer eins. Hersteller, Marken und Seller sind deshalb gut beraten, sich optimal auf Amazon zu präsentieren. Indem Sie die Mechanismen der Plattform verstehen und Einflussfaktoren kompetent steuern, sichern Sie sich die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden, relevante Umsätze und den langfristigen Erfolg Ihres Amazon-Business.

Mehr erfahren
E-commerce mit Amazon Buch

Amazon Insights

Über 200 Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Jedes Jahr organisieren wir den Dept Cares Day. Ziel ist es, die Welt durch verschiedene Aktionen und freiwilliges Engagement ein bisschen besser zu machen. Dieses Jahr hat factor-a sich für die Initiative Weihnachtspäckchen für Kinder in Not der Stiftung Kinderzukunft entschieden.
Weiterlesen

Best Practice: Produktbilder für Amazon und Mobile Commerce optimieren

Besonders beim Mobile Shopping sind Bilder häufig der erste und wichtigste Berührungspunkt mit einem Produkt. Allerdings sind klassische Produktbilder häufig nicht für Marktplätze und mobile Endgeräte optimiert. Wir erklären Ihnen, wie Sie das Potenzial von modifizierten Produktbildern für sich nutzen können.Weiterlesen

Fashion auf Amazon – Was ist möglich mit Amazon Advertising?

factor-a Geschäftsführer Nils Zündorf präsentierte auf dem Amazon Fashion Vendor Day in London warum Amazon Advertising die nächste große Sache … Weiterlesen

Amazon Mediaplanung – Worauf kommt es an?

Das Werbeuniversum von Amazon wird immer komplexer. Häufig stehen Hersteller vor dem Problem, dass die geschalteten Maßnahmen nicht die erwarteten Ergebnisse liefern. Umso wichtiger ist, rechtzeitig mit der Mediaplanung zu starten. Ex-Amazonian Sören Oberdalhoff erklärt, auf welche Faktoren es dabei ankommt.
Weiterlesen

Workshops & Events

DMEXCO

23 Sep, 2020 - Köln Messe

K5 Konferenz

26 Mai, 2020 - Estrel Berlin – Hotel & Congress Center

OMR Festival

12 Mai, 2020 - Hamburg Messe

Amazon Vendor Dinner – Ambiente

7 Feb, 2020 - Bar Shuka im 25hours Hotel

Ambiente 2020

7 Feb, 2020 - messe frankfurt

Amazon Strategy in 2020

30 Jan, 2020 - Central London

Proven experts at the top of the game

Mehr über uns

“Hersteller müssen heute erfolgreich auf Amazon verkaufen, um morgen überhaupt noch eine Chance zu haben im E-Commerce-Markt erfolgreich zu agieren. factor-a ist in Kerneuropa der Dienstleister mit den am weitesten gereiften Strategien und Konzepten, weil sie frühzeitig diesen Markt bearbeitet haben und die wichtigsten großen Marken in ihrem Einzugsgebiet betreuen.”

Alexander Graf
Alexander Graf
E-Commerce expert - kassenzone.de

“Amazon stellt für Hersteller im B2C Umfeld in der Regel die wichtigste Umsatzsäule im E-Commerce dar. Factor-a ist ein Premium-Dienstleister, der die Anforderungen von Marken versteht, kennzahlengetrieben agiert und für signifikant höhere Umsätze auf Amazon sorgt. Entscheidender Erfolgsfaktor für Hersteller ist die hohe Qualität, welche factor-a aufgrund ihrer Technologieorientierung in sämtlichen Services über Ländergrenzen hinweg erreicht.”

Markus Fost
Markus Fost
Managing Partner - FOSTEC & Company GmbH

“Marken verkaufen nicht nur über Amazon, sondern Marken werden über Amazon geschaffen. Amazon ist zentraler Bestandteil der Customer Journey. Premiummarken tun gut daran, die Möglichkeiten, die sich hierdurch bieten, aktiv zu nutzen. factor-a unterstützt bei der Auswahl, bei dem Set-Up und bei der kontinuierlichen Optimierung der Marketingmaßnahmen, um Marken nachhaltig erfolgreich auf Amazon zu positionieren.”

Adrian Hotz
Inhaber - Adrian Hotz E-Commerce-Beratung

Fragen? Wir sind hier, um zu helfen!

Marc Aufzug

Marc Aufzug
Managing Director
info@factor-a.com
+49 22117733710