Amazon Vendor Academy 2019

In 6 Monaten zum Amazon Vendor Zertifikat

Amazon entwickelt sich zum Ökosystem des Handels und besitzt bereits heute die Vorherrschaft im E-Commerce. Neben der Dominanz als Verkaufsplattform ist Amazon auch die wichtigste Informationsquelle für Produkte. Das Beherrschen der operativen Herausforderungen auf Amazon ist essenziell für das zukünftige Wachstum von Herstellern und Marken. Die factor-a Vendor Academy bietet Verantwortlichen das notwendige Handwerkszeug für eine erfolgreiche Partnerschaft mit Amazon – für mehr Umsatzwachstum sowie maximale Transparenz und Entscheidungshoheit im Umgang mit Amazon. Erreichen Sie jetzt Ihre Ziele mit Amazon!

Die factor-a Vendor Academy bietet Ihnen umfassendes operatives Wissen, eine Plattform zum Erfahrungsaustausch sowie kontinuierliches Hands-On Training in den Bereichen Produktdaten/Content, Amazon Advertising, Vendor Account Handling, Reporting und Analytics. Der Verlauf dieses factor-a Zertifikatskurses schafft innerhalb von 6 Monaten einen tiefgreifenden Wissensvorsprung als Kombination aus Expertenvorträgen und individuellen Trainingseinheiten zu folgenden Themen:

Die Inhalte

  • Strategischer Rahmen – Distribution und Pricing; Wie tickt Amazon? – Insider berichten
  • Zentrale Vendor Vertragsparameter und Vorbereitung auf das Jahresgespräch
  • Integration in die bestehende Organisation sowie Buchhaltung, Logistik und Internationalisierung
  • Produktanlage, Content Erstellung und Qualitätssicherung
  • Profitables Wachstum mit Amazon Advertising – Definition des Marketing Mixes und die optimale Umsetzung
  • Vendor Account Handling, Sales Excellence, Analytics und Reporting
  • Ausblick und individuelle Fragestellungen

Ihr konkreter Nutzen

  • Wettbewerbsvorsprung durch umfassendes anwendbares Wissen
  • Individueller Austausch mit Experten und Gleichgesinnten
  • Bessere Entscheidungen für Ihre individuelle Umsetzung im Unternehmen
  • Erreichung Ihrer Ziele mit Amazon
  • Bessere Steuerung von Amazon Dienstleistern und anderen Stakeholdern
  • Dauerhaftes Netzwerk auch nach Ende des Kurses

Die Besonderheiten

  • Wissensvermittlung, Austausch und direkte Umsetzung in 6 ein- bis zweitägigen Workshops
  • Umfassende Unterlagen und Schulungsmaterial zu allen operativen Amazon Vendor Themen
  • Networking-Events zu Beginn und Ende der 6-monatigen Vendor Academy
  • Kontinuierliche Begleitung unserer Experten in der täglichen Umsetzung im Unternehmen
  • Maximal 20 Teilnehmer pro Kurs und Vendor Academy Zertifikat für erfolgreiche Teilnahme
  • Besondere Beratungs- und Software-Konditionen für Zertifikatsinhaber

 

Download der Vendor Academy Broschüre

 

Amazon Vendor Academy

Programm

 

Kickoff & Networking Dinner –
07.03.2019, 18:30 Uhr

 

Session 1 – 08.03.2019, 10:00 – 18:00 Uhr

Strategische Rahmenparameter – Distribution, Pricing, Buchhaltung und Logistik

  • Facts & Figures, das Amazon Ökosystem, Risiken für Markenhersteller
  • Distribution: Die 5Ps des Vertriebserfolgs auf Amazon
  • Sieben Phasen zur datengetriebenen Amazon Strategie
  • Amazon Pricing vs. Multi-Channel Performance Pricing (MCPP)
  • Buchhaltung: Amazon Spezifika im Accounting
  • Logistik: Aktuelle Logistikmodelle für Vendoren
  • Q&A Session

Session 2 – 04.04.2019, 10:00 – 18:00 Uhr

Vendor Vertragsparameter, Jahresgespräche und Umgang mit Amazon – Alexander Ortner, Head of Business Development

  • Amazon-DNA: Wie tickt Amazon?
  • Ziele des Vendor Managers
  • Konditionsbestandteile: Prinzip Baukasten
  • Hands off the wheel: Chancen und Risiken der Amazon Automatisierung
  • Pricing

Session 3 – 09.05.2019, 10:00 – 18:00 Uhr

Produktdaten und Content – Lara Müller, Head of Editorial & Katharina Lurz,  Team Lead Brand Content

Premium Content (B+):

  • Amazon A9, Rankingfaktoren & Kundensuchverhalten sowie Herausforderungen für Hersteller
  • Prozess der Content-Optimierung: 4 Schritte zu optimal gestalteten Produktdetailseiten
  • Produkt-Bilder: Optimal aufbereiteter Bild-Content
  • Produktvarianten: Performance über Varianten weiter steigern
  • Kontinuierliche Optimierung: Content Monitoring, Saisonale Keywords, Amazon Updates und Rezensionsmanagement

A+ Content:

  • Warum A+ Content ein Muss für Brands ist, Standard A+ vs. Premium A+, Desktop vs. mobil
  • Erstellung: Konzeption inkl. Amazon Templates, Amazon Guidelines & Limits, Design Basics, Texterstellung & CI
  • Cross Selling: Autonomes Cross- und Up-Selling via A+ Content
  • Upload im Vendor Central inkl. Q&A

Session 4 – 13. & 14.06.2019, 10:00 – 18:00 Uhr

Amazon Advertising – Nils Zündorf, Managing Director

  • Sponsored Ads (ehemals AMS)
  • Amazon Demand Side Platform (DSP; ehemals AAP)
  • Retail Kampagnen
  • Marketing Mix
  • Analtyics und Reporting

Session 5 – 05.09.2019, 10:00 – 18:00 Uhr

Vendor Account Handling – Amir Samari,  Team Lead Consulting

  • Amazons Verkaufsmodelle im Überblick: Vendor vs. Seller, Herausforderungen Hybridmodell, Broker-Modell
  • Listing auf Amazon: Produkt-Launch, Quality-Check des eigenen Amazon-Katalogs
  • ARA/ARAP: Amazons Kennzahlen verstehen und zielgerichtet anwenden
  • Profitabilität: Key Performance Faktoren für Vendoren
  • Amazons Bestellsystem: Effizientes PO Management und Auswertung, Cross-Border Sourcing
  • Wachstum und Visibility: Potenziale identifizieren, Messung und Monitoring der Kennzahlen
  • Q&A Session

Session 6 – 17.10.2019, 10:00 – 18:00 Uhr

Abschlussrunde & anschließendes exklusives Teilnehmer-Dinner mit Zertifikatsvergabe – Roberto Russo, Head of Product

  • Abschlussrunde & anschließendes exklusives Teilnehmer-Dinner mit Zertifikatsvergabe
  • Mit Software und Daten Amazon nutzen und verstehen
  • Best Practice Cases
  • Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft
  • Individuelle Fragestellungen

JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN!

 

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