Amazon Intensiv-Workshop

Wir geben Ihnen einen tiefen Einblick in sämtliche Steuerungsmöglichkeiten, sowie effektive Handlungsempfehlungen rund um Ihr Amazon Business.

Amazon Intensiv-Workshop

Im Jahr 2016 erwirtschaftet Amazon in Deutschland einen Umsatz von 14,1 Mrd. Dollar. Mit 229 Mio. angebotenen Artikeln hat sich die Produktauswahl von 2014 bis 2016 mehr als verdoppelt. Dies entspricht einem täglichen Produktzuwachs von über 167.000 Produkten. Das Thema Sichtbarkeit wird dadurch immer wichtiger und gleichzeitig schwieriger.

Täglich werden auf Amazon zahllose AB-Tests durchgeführt, Prozesse hinterfragt, Mechaniken und Algorithmen geändert, getestet und wieder verworfen. Mit den Amazon Marketing Services (AMS) hat sich eine hochprofitable pay-per-click Lösung direkt am Point of Sale etabliert, welche gegenüber Google AdWords immer mehr an Gewicht gewinnt.

All diese Entwicklungen gleichzeitig und vor allem dauerhaft im Auge zu behalten und sein Sortiment entsprechend kontinuierlich und vor allem effektiv auszusteuern, stellt für viele Marken und Hersteller eine große Herausforderung dar.

factor-a realisiert die Wachstumspläne weltweit führender internationaler Marken auf Amazon. In unserem Amazon Intensiv-Workshop erhalten Sie als Hersteller wertvolle Insights zu den zentralen Wachstumstreibern auf Europas größtem Marktplatz. Erreichen Sie jetzt Ihre Wachstumsziele!

Lernen Sie an einem Tag,

  • wie Amazon tickt und warum sich Amazon von allen anderen Handelspartnern unterscheidet
  • welches die größten Missverständnisse zwischen Amazon und Herstellern sind
  • wie Sie Ihren Marktanteil auf Amazon steigern können
  • wie Sie die Kontrolle über Ihren Amazon Account behalten oder zurückgewinnen
  • wie Amazon spezifisch SEO optimierter Content zur sofortigen Verbesserung der Sichtbarkeit beiträgt
  • wie Sie Keywords finden, die noch nicht durch den Wettbewerb besetzt sind
  • warum Ihr Content immer wieder unerwünscht überschrieben wird und was man dagegen tun kann
  • warum Amazon Retail Marketing mehr und mehr durch AMS abgelöst wird
  • wie man mehrere hundert AMS Kampagnen professionell analysiert und steuert
  • dass Display Marketing auf Amazon ähnlich profitabel sein kann wie Performance Marketing
  • welche Kennzahlen für den Erfolg auf Amazon entscheidend sind und wie sie sich gegenseitig beeinflussen
  • welche Daten Sie täglich, wöchentlich oder monatlich analysieren sollten
  • wie Sie durch ein optimales Sortiments- und Account-Handling Ihre Beziehung zu Amazon professionalisieren


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So könnte Ihr Workshop aussehen

10:00 Uhr – Vorstellungsrunde, Erwartungen, Ziele
10:20 Uhr – Amazon, das unbekannte Wesen

  • Amazon DNA – wie tickt Amazon?
  • 100% Kundenfokus, 0% Herstellerfokus?
  • Was man von Amazon lernen kann

11:00 Uhr – Schaufenster Amazon – Ihr Content

  • Suchverhalten auf Amazon
  • Rankingfaktoren auf Amazon
  • Einfluss von Bewertungen
  • Der richtige Produkttitel für bessere Verkäufe
  • Optimierung von Produkthighlights, Produktbeschreibung und A+ Content
  • Twister / Produktfamilien bilden: Vor- und Nachteile
  • Kategorisierung

12:30 Uhr – Mittagspause
13:30 Uhr – Amazon Advertising

  • Die Geschichte des Retail Marketings
  • Im Marketing-Mix werden die Karten neu gemischt
  • AMS überholt Google AdWords
  • Detaillierter Vergleich unterschiedlicher Marketingmaßnahmen
  • Analyse- und Steuerungsmöglichkeiten

15:00 Uhr – Kaffeepause
15:15 Uhr – Analytics & Reporting

  • Übersicht unterschiedlicher Key Performance Indikatoren (KPIs)
  • Welche KPIs für Amazon wichtig sind und welche für den Hersteller
  • Warum die Verantwortung für Amazons Profitabilität bei Ihnen liegt
  • Pro-Aktivität vs. reaktive Analyse
  • Empfehlungen für Analyseroutinen im Daily Business mit Amazon

16:45 Uhr – Abschlussrunde
17:00 Uhr – Ende

Die Themen dieses Workshops sind lediglich ein Vorschlag und können jederzeit an Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden.
Auch weiterführende Themengebiete wie Konditionsmodelle, Logistik etc. können bei Bedarf integriert werden.

Ihre Vorteile

  • Anwendbares Wissen – Die Teilnehmer lernen, wie sie die Seminarinhalte in der Praxis umsetzen können
  • Tipps & Tricks – Wir vermitteln viele Tipps & Tricks aus der Praxis und unseren Erfahrungen
  • Individualität garantiert – Sie stehen im Mittelpunkt und können zu jedem Zeitpunkt Fragen stellen
  • Unterlagen – Zum entspannten Nachlesen erhalten Sie sämtliche Unterlagen

Teilnehmer

  • Teilnehmerzahl – Die Teilnehmerzahl wird begrenzt und mit Ihnen abgestimmt, um eine bestmögliche Schulung zu gewährleisten
  • Für wen ist das Seminar? – Unsere Inhalte werden individuell an die Teilnehmer angepasst. Unser Intensiv-Workshop richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Gibt es Voraussetzungen? – Es gibt grundsätzlich keine Voraussetzungen zur Teilnahme. Etwas Basis-Wissen schadet nie, ist aber kein Muss


Unser Experte

Simon KrellaSimon Krella berät als Consultant zahlreiche Kunden bei factor-a. Sowohl während als auch nach seines Medienmanagement Studiums in Köln war er in der hiesigen Startup-Szene tätig und widmete sich dem Aufbau digitaler Unternehmen. So arbeitete er z.B. in den Bereichen Entrepreneurship und Digitalisierung bei dem bekannten Company Builder etventure. Durch seine Arbeit bei factor-a verfügt er über tiefgreifende Kenntnisse im Marktplatz Management auf Amazon.

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