Workshops

  1. UMSATZ BOOST AMAZON – 1-Tages Intensiv-Workshop
  2. Modularer Amazon Intensivworkshop inkl. Hands-On Training Session

1) UMSATZ BOOST AMAZON – 1-Tages Intensiv-Workshop

Im Jahr 2015 erwirtschaftet Amazon in Deutschland einen Umsatz von 10,6 Mrd. Euro. Mit 237 Mio. angebotenen Artikeln hat sich die Produktauswahl von 2013 bis 2015 mehr als verdoppelt. Dies entspricht einem täglichen Produktzuwachs von über 160.000 Produkten.

Täglich werden auf Amazon zahllose AB-Tests durchgeführt, Prozesse hinterfragt, Mechaniken und Algorithmen geändert, getestet und wieder verworfen. Mit den Amazon Marketing Services (AMS) hat sich eine hochprofitable cost per click Lösung direkt am point of sale etabliert.
All diese Entwicklungen gleichzeitig und vor allem dauerhaft im Auge zu behalten und sein Sortiment entsprechend kontinuierlich auszusteuern, stellt für viele Marken und Hersteller eine große Herausforderung dar.

factor-a realisiert die Wachstumspläne weltweit führender Marken auf Amazon. In unserem 1-Tages Intensiv-Workshop erhalten Sie als Hersteller wertvolle Insights in die zentralen Wachstumstreiber auf Europas größtem Marktplatz. Erreichen Sie jetzt Ihre Wachstumsziele!

Lernen Sie an einem Tag,

  • welche Umsatzfaktoren wichtig sind, wie man diese beeinflussen kann und wo Potenziale liegen
  • wie Sie Ihren Marktanteil im Wettbewerbsvergleich steigern können
  • wie Sie durch ein optimales Sortiments- und Account-Handling Ihre Beziehung zu Amazon professionalisieren


Laden Sie sich unseren Workshop Flyer jetzt herunter

oder

factor-a Experten kontaktieren


2) Modularer Amazon Intensivworkshop inkl. Hands-On Training Session

Unser Intensivworkshop inkl. Hands-On Training Session ist ideal für Vendor- und Marktplatzmanager geeignet. Um eine maximale Relevanz der Seminarinhalte zu gewährleisten, passen wir jeden Workshop individuell an die Bedürfnisse und Vorkenntnisse der Teilnehmer an. Dabei ist uns ein praktischer Ansatz äußerst wichtig, damit Sie erlerntes Wissen direkt im Unternehmen umsetzen können. Modulzusammensetzung und Modultiefe können genau wie die Workshop-Länge je nach Wunsch zusammengestellt werden. So sind ganztägige Workshops zur Content-Erstellung oder Nutzung von AMS genauso möglich wie mehrtätige Veranstaltungen, die die komplette Bandbreite der Amazon-Möglichkeiten aufzeigen.

Modulübersicht

  • Suchmaschine, Ranking und Premium Content
  • Amazon-Marketing
  • Analytics und Reporting
  • Vendor-Handling
  • Bewertungsmanagement
  • Vendor vs. Seller
  • Vendor-Reporting

Die meisten Module sind um einen praktischen Anteil erweiterbar. Falls ein für Sie relevantes Thema nicht aufgeführt sein sollte, teilen Sie uns dies einfach mit und wir werden Ihr Anliegen in den Workshop mit einfließen lassen.

So könnte Ihr Workshop aussehen

09:15 Uhr – Produktsuchmaschine, Top Rankings & Premium Content

  • Verhalten der A9 Suchmaschine
  • Suchverhalten auf Amazon
  • Aufbau der Suchfunktion Kategorien und Artikeldetailseiten
  • Rankingfaktoren auf Amazon
  • Einflussfaktoren auf das Ranking
  • Kundenspezifischer QuickCheck
  • Was Kunden suchen
  • Suchanfragen auswerten
  • Amazon Richtlinien umsetzen
  • Einfluss von Bewertungen
  • Der richtige Produkttitel für bessere Verkäufe
  • Relevante Bulletpoints erstellen
  • Optimale Artikelbeschreibungen verfassen
  • Varianten

11:00 Uhr – Kaffeepause
11:15 Uhr – Hands On Training Session: Content – Erstellung
12:30 Uhr – Mittagspause
13:00 Uhr – Amazon-Marketing

  • Vorstellung unterschiedlicher Möglichkeiten
  • Einfluss von Marketing auf Rankings
  • Vendor Marketingmaßnahmen
  • Seller Marketingmaßnahmen
  • Detaillierte Darstellung der Möglichkeiten
  • Messbare Ergebnisse

14:30 Uhr – Analytics & Reporting

  • Vorstellung unterschiedlicher Tools
  • Tools sinnvoll einsetzen
  • Messbare Ergebnisse mit und ohne Amazon

16:00 Uhr – Hands-On Training Session
17:00 Uhr – Ende

Ihre Vorteile

  • Anwendbares Wissen – Die Teilnehmer lernen, wie sie die Seminarinhalte in der Praxis umsetzen können.
  • Tipps & Tricks – Wir vermitteln viele Tipps & Tricks aus der Praxis und unseren Erfahrungen.
  • Individualität garantiert – Sie stehen im Mittelpunk und können zu jedem Zeitpunkt Fragen stellen.
  • Unterlagen – Zum entspannten Nachlesen erhalten Sie sämtliche Unterlagen.

Teilnehmer

    • Teilnehmerzahl – Die Teilnehmerzahl wird begrenzt und mit Ihnen abgestimmt, um eine bestmögliche Schulung zu gewährleisten.

  • Für wen ist das Seminar? – Unsere Inhalte werden individuell an die Teilnehmer angepasst. Unser Intensivworkshop richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene.
  • Gibt es Voraussetzungen? – Es gibt grundsätzlich keine Voraussetzungen zur Teilnahme. Etwas Basis-Wissen schadet nie, ist aber kein Muss.


Unsere Experten

Lukas_HenseleitLukas Henseleit ist als Senior Consutant Marketplace für factor-a tätig und berät Hersteller und Marken zum operativen Marktplatz Management auf Amazon. Lukas kann auf langjährige Erfahrung im Bereich digitale Marktplätze zurückblicken, unter anderem im Bereich Luftfahrt. Zu dieser Zeit gründete er seine eigene Sportmarke, welche exklusiv auf Amazon vertrieben wird. Dadurch erwarb er sich umfangreiche operative Kenntnisse zum Thema Amazon.


Alexander OrtnerAlexander Ortner ist Senior Consultant Business Development bei factor-a. Alexander war fast neun Jahre direkt bei Amazon in München beschäftigt, zuletzt als Senior Vendor Manager. Unter anderem war er in Projekte wie automatisiertes Pricing eingebunden. In der Beratung der factor-a Kunden kann er auf zahlreiche Insights zurückgreifen. Er konzentriert sich auf die Themen Analytik, Bewertung von Daten Zahlen Fakten sowie Reporting.

Lernen Sie uns kennen – unverbindlich und kostenlos!

Der factor-a Amazon Vendor QuickCheck.
Füllen Sie nachfolgendes Formular aus.
Wir erstellen für Sie eine Potenzialanalyse.
Steigern Sie jetzt Ihre Sales auf Amazon!

Jetzt kostenlosen Vendor QuickCheck erhalten
Top