WORKSHOPS

Profitieren Sie von der Erfahrung und dem Wissen von factor-a und lernen Sie im Rahmen individueller Workshops, Ihre operativen Maßnahmen auf Amazon zu optimieren.

Workshops

Treffen Sie factor-a

Treffen Sie das factor-a Team auf der größten Messe für die Digitale Industrie in Köln.

Nils Zündorf ist Head of Amazon Paid Advertising bei factor-a und Ideengeber der Vendor Academy. Er ist seit über 10 Jahren E-Commerce-Berater und -Spezialist, wenn es um Entwicklung und Skalierung von Paid Advertising Maßnahmen geht. Seine Schwerpunkte liegen auf den Amazon Marketing Services und der Amazon Advertising Platform. In seinen AMS- und AAP-Whitepapern erläutert Nils Strategien und Handlungsempfehlungen für Vendoren.

Nils wird auf dem 4. Amazon Sales Kongress einen Vortrag halten zum Thema: „AMG Best Practices – Wie Sie AAP Kampagnen zielgerichtet planen, Ergebnisse bewerten und Ihren Marketingmix optimieren“

Die Schwerpunkte des Vortrags sind:

– Möglichkeiten der Amazon Advertising Platform
– Wann ist AAP nichts für mich?
– Planung und Vorbereitung von Kampagnen
– Wie kombiniere ich AAP Kampagnen mit anderen Marketing Maßnahmen?
– Welche Optimierungshebel gibt es?
– Wie bewerte ich den Erfolg einer Kampagne?

Vortrag von Alexander Ortner zum Thema „Amazon: Die fünf entscheidenden Dos and Don’ts“. Registrierung und weitere Infos zum Programm gibt es hier: href=“https://ecommerce-connect.ch/“>https://ecommerce-connect.ch/

Vortrag von Marc Aufzug „Mit operativer Exzellenz auf Amazon zu Umsatz- und Marktanteilswachstum“

Mehr Informationen & die Anmeldung finden Sie hier: https://www.fostec.com/de/events/insights/amazon/april-2018-stuttgart/

Vortrag von Nils Zündorf: „factor-a – Das perfekte Amazon Setup für jede Phase des Produktlebenszyklus“

Mehr Informationen & die Anmeldung finden Sie hier: https://www.digital-commerce-day.de/programm/#1517492942525-90737e7b-b49c

Vortrag von Marc Aufzug zum Thema „Amazon – die Apotheke der Zukunft“

Mehr Informationen & die Anmeldung finden Sie hier: http://www.kooperationsgipfel.de/der-kooperationsgipfel/das-programm.html

Alexander Ortner, Head of Business Development bei factor-a, hält einen Vortrag zum Thema „Strategien für erfolgreiche Verhandlungen mit Amazon“.
Zentrale Punkte:
– Amazon DNA: wie tickt Amazon?
– Front- vs. Back Konditionen: Ziele des Vendor Managers
– Konditionsbestandteile: Prinzip Baukasten
– Hands of the wheel: Chancen und Risiken der Amazon Automatisierung

Marc Aufzug beleuchtet in seinem Vortrag „Die effektivsten Hebel für erfolgreiches Amazon-Vendor-Management“ die operativen Herausforderungen für Marken und Hersteller auf Amazon. Dabei geht er auf die drei Kernbereiche Produktdaten und Content, Amazon Advertising und Amazon Sales Excellence ein.

Mehr Informationen finden Sie hier: http://www.omcap.de/en/omcap-2017/speaker/

Warum Amazon Marketing Services das bessere AdWords sind

Der größte Teil der Produktsuchen im Internet startet bereits auf Amazon. Google ist immer weiter abgeschlagen. Damit ist Amazon die Nr. 1 Suchmaschine, wenn es um das Einkaufen geht. Die Mehrheit der Deutschen hat ein Konto bei Amazon. Ein rasant wachsender Teil der Online Shopper kauft über Prime bereits mehrmals im Monat auf Amazon ein. Wenn nun die Suche nach Produkten überwiegend auf Amazon stattfindet und Amazon gleichzeitig die höchsten Conversion Rates erzielt, ist die logische Konsequenz, dass Sales- und Marketingbudgets für Hersteller genau an dieser Stelle den größten Effekt erzielen. Mit den Amazon Marketing Services und seinen verschiedenen Anzeigentypen präsentieren sich Hersteller und Marken genau dort, wo der Käufer sich heute über Produkte informiert – und diese kauft. Dabei befinden sich die Amazon Marketing Services noch in den Kinderschuhen, ähnlich wie Google AdWords und andere Online-Werbeformen Anfang der 2000er Jahre. Diejenigen Hersteller, welche hier von Anfang an dabei sind und sich professionell aufstellen, verschaffen sich einen signifikanten Wettbewerbsvorteil, sichern die Relevanz ihrer Marke und treiben unmittelbar ihren E-Commerce-Umsatz. Nils Zündorf, Head of Amazon Marketing bei factor-a, erklärt, wie es funktioniert.

Mehr Informationen zum Vortrag finden Sie hier: http://www.internetworld-kongress.de/nils-zuendorf/

Paneldiskussion zum Thema „Plattformökonomie in der Home & Living-Branche. Amazon in der Home & Living-Branche. Chance oder Gefahr für Hersteller & Händler?“

Vortrag von Marc Aufzug zum über operative Herausforderungen für Hersteller auf Amazon und wie man mit ihnen sowohl strategisch, wie auch operativ umgeht.

Der Vortrag zum Thema „Steuerung von Amazon in der Zusammenarbeit“ behandelt die Modelle der Zusammenarbeit mit Amazon (Vendor vs. Seller). Hierbei werden auch wichtige Hebel für den Erfolg auf Amazon beleuchtet, die sich untergliedern in den Bereich Produktdaten und Content, Amazon Marketing und Account Handling.

LERNEN SIE UNS KENNEN


Top

Cookie-Einstellung

Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie können auswählen ob Sie diese Cookies zulassen möchten oder nicht. Datenschutz | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück