Diese Seite ist veraltet. Wir sind jetzt DEPT®. Besuchen Sie uns dort, um zu sehen, wie wir arbeiten.
Zu DEPT® gehen

Whitepaper:
Knut und die Amazonen

Warum „sowas wird amazon nie machen“ keine gute Begründung für eine Amazon-Strategie ist

 

Dieses Whitepaper dient als Basis, um die Vor- und Nachteile von Amazon strukturiert zu durchleuchten. Durch das starke Wachstum von Amazon und die neu ausgespielte Verhandlungsmacht hat sich aber in den letzten Jahren gezeigt, dass Amazon ein ganz eigener Markt geworden ist. Der Rest im E-Commerce wird zunehmend Beiwerk und das führt zu ganz starken Interessenskonflikten bei den betroffenen Herstellern und Händlern. E-Commerce Strategien, die vor einigen Jahren noch als vielversprechend galten, werden durch die Marktmacht Amazons auf einmal nichtig und die Frage ist gar nicht mehr „Mit oder ohne Amazon? “, sondern „Was kann ich hier tun? “. Die Autoren schaffen es, mit einigen unterhaltsamen Anekdoten durch den Dschungel der Optionen zu führen und haben sehr viele spannende Insider Infos, wie man den Handel auf und mit Amazon optimieren kann.

 

 

Nils Zündorf
Managing Director
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyIgc3JjPSJodHRwczovL2dvLnBhcmRvdC5jb20vbC8zMjEwMTEvMjAxOC0xMS0wOC9scnJsOWciIHdpZHRoPSIxMDAlIiBoZWlnaHQ9IjU1MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiPjwvaWZyYW1lPg==

In diesem Whitepaper erfahren Sie:

  • Was Amazon ist und wie es funktioniert
  • Der Verlauf einer typischen Beziehung zwischen Amazon und Hersteller, die vier Schritte, um die Zusammenarbeit mit Amazon zu verbessern
  • Wie Sie sich als Hersteller den entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern können
  • Strategien und Handlungsempfehlungen aus der Praxis für Ihren maximalen Erfolg auf Amazon als Vendor

 

Wo startet die Online Produktsuche im vergleich 2015 zu 2016: amazon dominiert den Sucheinstieg mit 55% – quelle: Bloomreach Studie, 2016

 

Ist dieses Whitepaper das richtige für Sie?

Wenn Sie eine oder mehrere von diesen Fragen mit „Ja“ beantworten, legen Sie dieses E-Book bloß nicht aus der Hand!

  • Arbeiten Sie in der Geschäftsführung, im Marketing oder im Vertrieb für ein Unternehmen, das Produkte herstellt?
  • Hören Sie in Ihrer Branche von schwieriger gewordenen Jahresgesprächen mit Amazon? Oder haben Sie selbst eine unangenehme Überraschung erlebt?
  • Sehen Sie, wie Amazon auf benachbarten oder vergleichbaren Segmenten eigene Produkte entwickelt?
  • Oder leiden Sie selbst schon unter dieser neuen Konkurrenz?
  • Wollen Sie das System Amazon und seine Zukunftsrichtung einmal gut verstanden haben, um bessere Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen?
  • Lesen Sie lieber knappe Klartextsätze als Berater-Geschwafel?

Ja? Dann liegen Sie mit Knut und die Amazonen goldrichtig.